Kunst ins Denkmal statt Kommerz
Die Initiative Kulturfabrik Alte Spinnerei will die denkmalgeschützten Teile des Spinnereiareals einer kulturellen Nutzung zuführen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Geht es nach dem Willen der Initiative Kulturfabrik Alte Spinnerei, sollen das denkmalgeschützte Webereihochhaus und das Kesselhaus im Sanierungsgebiet Mühlbach für kulturelle Zwecke genutzt werden. Getragen wird die Idee von Theaterleuten, Künstlern, kulturell Interessierten und Dozenten der Hochschule. Weitere Unterstützer und Geldgeber werden gesucht.
Auf dem Gelände der früheren Spinnerei am Mühlbach wird ein neues Stadtquartier entstehen. Der Initiativkreis will die ehemaligen Produktionsgebäude Webereihochhaus und Kesselhaus, die von der Stadt erworben werden, als ...