Kunst und Können in hoher Qualität
Die in Müllheim lebende Keramikerin Elisa Stützle-Siegsmund wurde für den Staatspreis Gestaltung Kunst Handwerk nominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Am Sonntag, 7. Oktober, 11 Uhr, wird die Spannung ihren Höhepunkt erreichen: Dann werden im Neuen Schloss in Meersburg die drei Namen von Künstlerpersönlichkeiten genannt, die den diesjährigen Staatspreis Gestaltung Kunst Handwerk des baden-württembergischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau erhalten werden. Unter den sechs landesweit für diesen Preis Nominierten ist die in Müllheim lebende Keramikerin Elisa Stützle-Siegsmund.
Mit der Preisverleihung verbunden ist eine Ausstellung von Arbeiten, bei denen "wirtschaftliche und künstlerische Tätigkeit sich berühren", wie es im Ausschreibungstext für die Bewerbung heißt. Seit 2012 ist Elisa Stützle-Siegsmund an diesen im zweijährigen Turnus an wechselnden Orten stattfindenden Landesausstellungen mit ihren Arbeiten ...