Kunst zum genauen Hinsehen

Der in Offenburg lebende Künstler Wolfgang Ebert zeigt im "Alten Spritzenhaus" seine Malerei .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den erkrankten Künstler Wolfgang E...eit der Malerei aufmerksam zu machen.   | Foto: Christiane Franz
Für den erkrankten Künstler Wolfgang Ebert übernahm es der Vorsitzende des Kunstvereins, Pierre Gendron, auf die Besonderheit der Malerei aufmerksam zu machen. Foto: Christiane Franz

. Großflächige Bilder in warmen, dezenten Farben laden den Besucher der Ausstellung "Übergänge" von Wolfgang Ebert zum Rundgang beim Verein "Kunst im Alten Spritzenhaus" ein. Zunächst scheinen die Farbflächen abstrakt aneinandergereiht. Schaut man näher hin, entdeckt man Figuren, die dem Bild zugrunde liegen.

Es ist eine spannende Auseinandersetzung, die der in Offenburg lebende Wolfgang Ebert dem Betrachter eröffnet. Wirken seine Gemälde auf den ersten Blick wie Aquarelle, so trügt auch dies. Es ist Acrylfarbe, allerdings so mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel