Ermittlungen

Kunstdiebstahl: Werke im Wert von 1,6 Millionen Euro verschwunden

93 Bilder im Wert von 1,6 Millionen Euro sind einem südbadischen Kunstsammler gestohlen worden - nun sind die Täter überführt. Wie kam die Waldshuter Polizei einem raffinierten Verbrechen auf die Schliche?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werttvolles Diebesgut: Die Kriminalbea...einen Teil der gestohlenen Kunstwerke.  | Foto: Polizei
Werttvolles Diebesgut: Die Kriminalbeamten Jürgen Rudigier und Hans-Gerd Rindt präsentieren einen Teil der gestohlenen Kunstwerke. Foto: Polizei
Der Bestohlene ist ein 81-jähriger Kunstliebhaber, der nach BZ-Informationen im Hotzenwald wohnt. Nach Angaben der Polizei sammelte er seit mehr als 50 Jahren Werke aus der Zeit des Expressionismus und der Klassischen Moderne, unter anderem von Künstlern wie Pablo Picasso, Wassily Kandinsky, Gabriele Münter, Alex von Jawlensky, Lyonel Feininger, Otto ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel