Kunsthandwerker setzen auf Upcycling
Beim Markt im Kesselhaus war der Trend zum Wiederverwerten unübersehbar / Aber auch Schmuck aus seltenen Materialien kommt an.
Deborah Fritz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Umweltschutz und Nachhaltigkeit standen beim Kunsthandwerkermarkt im Kesselhaus in Friedlingen im Vordergrund – das wurde an vielen Stellen deutlich. Bei der 28. Ausgabe des Marktes, organisiert von Eveline Günther-Thietke und ihrem sehr engagierten Team, präsentierten sich zahlreiche Künstler mit Arbeiten unter dem Motto "Upcycling" sowie neuen Kreationen ihres Kunsthandwerks.
Eröffnet wurde der Markt am Samstag von Kulturamtsleiter Tonio Paßlick und Oberbürgermeister Wolfgang Dietz. Musikalische Begleitung lieferte ein Saxophontrio der Musikschule unter Leitung von Christian Leitherer. Es spielten Jonathan ...