Kurbelnd bis an den Bosporus
Tobias Eckmann und Steven Deumer haben 4500 Radkilometer nach Istanbul vor sich / Der Zug fährt am 26. September zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. 50 und 54 Zentimeter. Das sind die Größen von Tobias Eckmann und Steven Deumer. So stark sind die Oberschenkel der beiden Freunde. Die Beine werden in den nächsten sechs Wochen die wichtigsten Stützen des Unternehmens Istanbul sein. Die Sieben-Millionen-Stadt am Bosporus ist das Ziel der Reise, zu der sich das Duo am gestrigen Montag aufgemacht hat. Mit dem Rad. 4500 Kilometer lagen vor ihnen, als sie sich kurz vor halb zehn Uhr in die Pedale einklickten.
Was den meisten Menschen nur ein Kopfschütteln abgewinnen wird, scheint den beiden die wahre Lust zu bereiten. Ganz aufgedreht in ihrer Vorfreude, kamen sie am Montagmorgen noch kurz bei der BZ vorbei, sie im schnittigen Trikot, die Räder voll bepackt wie Maultiere: Trekking-Bikes mit Leichtlauf-Stollenreifen, die - obwohl sie nur das Nötigste tragen - fast so schwer wie Mofas sind. So dürfte sich ...