Polizei
Kuriose Verwechslung: 84-Jähriger steigt vor Bad Säckinger Supermarkt ins falsche Auto
Ein 84-Jähriger hat am Montag einen Supermarkparkplatz in Bad Säckingen mit dem falschen Auto verlassen. Laut Polizei war es kein Diebstahl, sondern eine Verwechslung.
Do, 15. Mai 2025, 16:18 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein gestohler Citroën wurde dem Polizeirevier Bad Säckingen am Montag gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, soll das Fahrzeug auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt in der Glarnerstraße geparkt gewesen sein. Gegen 16.15 Uhr sei der Polizei dann mitgeteilt worden, dass der gestohlene Citroën auf dem Grundstück einer Autowerkstatt in Laufenburg stehe. Nach bisherigen Erkenntnissen habe ein 84-jähriger Mann sein eigenes Auto bei der Werkstatt in Laufenburg zu einem Termin abgegeben und dafür einen Leihwagen erhalten. Mit diesem sei er zum Supermarkt nach Bad Säckingen gefahren. Vor der Rückfahrt habe er scheinbar den Citroën mit seinem Leihwagen verwechselt und diesen zur Werkstatt zurückgebracht, bevor er mit seinem eigenen Auto nach Hause fuhr. Die Verwechslung sei in der Werkstatt zunächst nicht aufgefallen. Laut Polizei wäre die Verwechslung nicht möglich gewesen, wenn der Citroën verschlossen gewesen wäre.