Kursbestimmung künftig per Satellit

Die Segelfluggruppe Hochschwarzwald blickt auf ganz besonderes Vereinsjahr zurück / Hubert Dreschers überragende Leistung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN-REISELFINGEN. Mit einem finanziellen Kraftakt machte sich die Segelfluggruppe Hochschwarzwald (SFGH) in ihrem 40. Gründungsjahr ein besonderes Geschenk. Für die Ausrüstung ihres Touringmotorseglers G 109 mit einem Global Positioning System (GPS) und für die gleichzeitige Umrüstung des Klassikers mit neuem Motor und Schleppvorrichtung musste Kassierer Manfred Kleis das über Jahre gefütterte Sparschwein schlachten.

Das GPS ist eine globale Navigationsanlage, die vom US-Militär entwickelt wurde und jetzt weltweit friedlich genutzt werden kann. Mit Hilfe kodierter Satellitensignale ist dem Empfänger eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel