Kurz gefasst

DS

Von DS

So, 18. Oktober 2020

Waldkirch

WALDKIRCH

Einem Instrument verbunden

Noch bis Ende Oktober dauern die Orgelschlemmerwochen. Dabei schlagen Waldkircher Köche dieses Mal eine Brücke nach Berlin und kreieren Orgelteller, die sich rund um eine Drehorgel aus Berthold Brechts "Dreigroschenoper" drehen. Diese Brecht-Orgel steht seit Ende des vergangenen Jahres im Elztalmuseum und wurde nun Thema der diesjährigen Schlemmeraktion. DS
Orgelschlemmerwochen, mehrere beteiligte Restaurants, noch bis Sa, 31. Oktober, http://www.orgelwelt.de

FREIBURG

Zuckerwatte und gebrannte Mandeln

Bunte Lichter und der Duft von gebrannten Mandeln dürfen auch in diesem Herbst in der Münsterstadt nicht fehlen. Das "Freiburger Herbstvergnügen" bringt rund 30 Schausteller und Marktkaufleute mit ihren 12 Fahr- und Belustigungsgeschäften sowie mit Süßwaren, Imbissen, Spielgeschäften und Warenangeboten zusammen. Auch das obligatorische Riesenrad darf nicht fehlen. Zum Essen gibt es zum Beispiel Churros, Süßwaren, Schokoladenfrüchte und Magenbrot.ds
Herbstvergnügen, So, 18. Okt., bis So, 25. Okt., Messe Freiburg