Kuzmanovic wird zum Pechvogel

Serbien – Ghana 0:1  Handelfmeter bringt Ghana Glück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Asamoah Gyan bejubelt sein Elfmetertor.  | Foto: afp
Asamoah Gyan bejubelt sein Elfmetertor. Foto: afp

PRETORIA (dpa). Ein Elfmeter ins Glück: Ghanas "Blacks Stars" haben für das erste große Freudenkonzert tausender Vuvuzelas gesorgt und mit dem ersten WM-Sieg auf dem heimischen Kontinent ganz Afrika stolz gemacht. Sechs Minuten vor Schluss verwandelte Asamoah Gyan einen Elfmeter zum 1:0 (0:0)-Erfolg im Duell der deutschen Gruppengegner gegen Serbien.

Zum großen Pechvogel vor 36 000 Zuschauern in Pretoria wurde der beim VfB Stuttgart spielende Zdravko Kuzmanovic, der mit seinem Handspiel den Strafstoß verursachte. Bei der ersten WM-Teilnahme als eigenständige Nation spielte Serbien von der 74. Minute an in Unterzahl, da Aleksandar Lukovic die Gelb-Rote Karte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel