Polizei

Ladendetektiv prügelt sich mit Verdächtigen in Wehrer Einkaufsmarkt – Polizist schreitet ein

In einem Einkaufsmarkt in Wehr hat ein Ladendetektiv zwei Verdächtigte gestoppt. Einer floh, der andere konnte festgehalten werden, weil ein Polizist außer Dienst einschritt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht nach dem Verdächtigen, der entkommen konnte.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Die Polizei sucht nach dem Verdächtigen, der entkommen konnte. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

In einem Einkaufsmarkt in Wehr ist es am Montag zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 13.30 Uhr, als ein Ladendetektiv zwei Tatverdächtige zur Kontrolle anhalten wollte. Einer der Verdächtigen habe sich unerkannt entfernt, während der zweite vom Ladendetektiv festgehalten wurde. Dabei sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein zufällig anwesender, nicht im Dienst befindlicher Polizist habe die Situation bemerkt, sich in den Dienst versetzt und den 23-Jährigen vorläufig festgenommen. Dieser habe Widerstand geleistet, sei jedoch bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte festgehalten worden. Auch während der Sachverhaltsaufnahme habe sich er sich erneut gegen die Polizisten gewehrt. Der Polizeiposten Wehr (07762/80780) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den geflüchteten, noch Unbekannten geben können.

Weitere Artikel