Lächeln als Ziel der Kunst
"Die Blume" von Otmar Alt ziert seit Montag den Platz vor der Riegeler Kunsthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Vor dem Eingang zur Kunsthalle Messmer steht eine neue Skulptur. Am Montag wurde das gut drei Meter hohe Kunstwerk mit dem Namen "Die Blume" aufgestellt. Die Skulptur des norddeutschen Künstlers Otmar Alt hat eine ganz andere Ausstrahlung als ihr Vorgänger, der Boccia-Mann. War es bis vor kurzem ernst, was den Besucher vor dem Eingang empfing, so ist es nun heiter. Auch zu den Arbeiten im Skulpturenpark Messmer, der dahinter beginnt, ist "Die Blume" ein bunter Kontrast.
Otmar Alts Kunst wolle den Menschen ein Lächeln entlocken, meint Alts Kuratorin Daniela Weise, als ein paar Männer die Skulptur aus Styropor, Glasfaser, Acryl und Lack auf den Sockel hieven. Für das ...