Freiburg

Lärm in der Altstadt – Kneipen sollen früher schließen

Zu viel Lärm in Freiburgs Altstadt? Die Stadtverwaltung untersucht eine Reihe von möglichen Lösungen für das Problem. Sie reichen von verlängerten Sperrzeiten bis zu veränderten Abfahrtsorten für die Nachtbusse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Augustinerplatz soll ein Ort der Begegnung bleiben.  | Foto: Michael Bamberger
Der Augustinerplatz soll ein Ort der Begegnung bleiben. Foto: Michael Bamberger
Der Streit um den Partylärm in der Freiburger Altstadt schwelt schon seit Jahren. Bislang haben Stadtverwaltung und Gemeinderat eher moderat reagiert – etwa mit der "Säule der Toleranz" auf dem Augustinerplatz. Die Anwohner haben zuletzt die Gangart verschärft und fordern ein härteres Vorgehen. Dagegen hat sich aber bereits die Bürgerinitiative "Pro Nachtleben" gebildet, die mittlerweile Tausende von Unterschriften für eine Aufhebung der Sperrzeiten gesammelt hat. Am 26. November muss der Gemeinderat entscheiden.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel