Neustadt
Lärmgeplagte Unterstadt – Anwohner fühlen sich im Stich gelassen
Gegröle und Gepöbel, Müll und Sachbeschädigung: In der Unterstadt von Neustadt häufen sich die Fälle nächtlicher Ruhestörung. Manch Anwohner sieht sich gezwungen, wegzuziehen. Der Ärger wächst.
Do, 3. Okt 2013, 17:38 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Der Unterstadt stinkt’s!" Aus Gemeinderat Leopold Winterhalder platzte es in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats förmlich heraus. Die Anwohner der Unterstadt haben seit längerem mit nächtlicher Ruhestörung zu kämpfen. Eine Lösung sehen sie dafür nicht. Das Problem soll von Polizei und Lokalpolitik in Zukunft verstärkt behandelt werden.
"Uns steht’s da unten bis oben", bringt Leopold Winterhalder, der Fraktionsvorsitzende der Grünen und Anwohner, seine Gemütslage auf den Punkt. Eigentlich ging es im Rat um die Aufhebung der Sperrzeit für närrische ...