"Das schreckt Raucher nicht ab"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 11. Oktober 2013

Lahr

BZ-UMFRAGE zu den geplanten Schockbildern der EU auf Zigarettenschachteln, um Menschen vom Rauchen abzuhalten.

LAHR. Raucherlungen, Tumore und verfaulte Gebisse. Die EU hat beschlossen, dass Zigarettenpackungen nun mit Bildern davon verziert werden sollen, um Raucher abzuschrecken. Länder wie Belgien, Großbritannien und Frankreich haben bereits die Pflicht für diese Zurschaustellung der möglichen Konsequenzen des Rauchens eingeführt. BZ-Mitarbeiterin Julia Sofie Schiff hat sich in Lahr nach den Meinungen zu diesem Thema umgehört.

Sarah Braun, 22, Servicekraft aus Lahr, Raucherin: "Diese Bilder sehen nicht schön aus, aber sie schrecken mich auch nicht ab. Man weiß ja, was Rauchen auslöst, aber wer rauchen will, der raucht. Ändern wird sich dadurch nichts. Das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden hat Vorteile, aber in Kneipen finde ich es blöd, empfinde es jedoch nicht als Diskriminierung."
Alexander ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung