Account/Login

"Ein Zeichen setzen in bewegten Zeiten"

Babette Staiger
  • Fr, 14. Oktober 2016
    Lahr

BZ-INTERVIEW mit dem Welt-HipHop-Künstlern Till und Felix Neumann, die diesen Freitag zu seiner Kasachstan-Tournee aufbrechen.

Felix (links) ud Till (Dritter von lin...Zeitareal sind gerade alle inspiriert.  | Foto: Babette Staiger
Felix (links) ud Till (Dritter von links) bereiten zusammen mit jungen Flüchtlingen einen Rap im Rahmen des Projekts „Together as One“ vor. Im Studio des Jugend-Musik-Werk Badens auf dem Lahrer Zeitareal sind gerade alle inspiriert. Foto: Babette Staiger

LAHR. Im Studio auf dem Lahrer Zeitareal herrscht Konzentration. Junge Flüchtlinge drechseln an ihren deutschen Texten zum Rap-Projekt "Together As One" des Jugendmigrationsdienstes Lahr. Möglich machen das Till und Felix Neumann. Die deutsch-französischen Rapper, die sich Zweierpasch nennen, gehen ab diesen Freitag auf eine achttägige Tournee durch Kasachstan. Nicht nur, um ihre Musik dort zu spielen, sondern auch, um mit kasachischen Jugendlichen in Workshops auf verschiedenen Sprachen zu rappen. Babette Staiger hat mit den beiden über Fernweh, musikalische Diplomatie und ihre neue EP gesprochen.

BZ: Erst Mauretanien, dann die Ukraine - jetzt Kasachstan. Ihr seid ganz schön reisefreudig. Wie kamt Ihr denn darauf, eine Konzerttour nach Kasachstan zu planen?
Till: Auf die Idee wären wir selbst nicht gekommen. Wir wurden eingeladen vom Goethe-Institut und der Alliance Francaise. Für uns ist es selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel