Hitze bremst den Besucherandrang

Bettina Schaller

Von Bettina Schaller

Mo, 06. Juli 2015

Lahr

6000 Besucher beim Lichterfest der Stadtkapelle im Stadtpark.

LAHR. Lichterfest im Stadtpark und etwa 6000 Menschen pilgern in den schönsten Garten der Stadt. Die Stadtkapelle hatte zur traditionellen Sommerparty geladen und dafür gesorgt, dass sich die Gäste mit einer Vielfalt an Köstlichkeiten aus Küche und Keller verwöhnen konnten. Immerhin 22 Stände säumten die Wege, wo Schlange stehen angesagt war. Dass der Besucherandrang nicht rekordverdächtig war, geht auf das Konto der subtropischen Temperaturen.

Cocktails und heiße südamerikanische Rhythmen auf der Wiese bei der Villa Jamm. Los Criollos heizten mit Salsa, Merengue und Rumba-Rhythmen das Gemüt der Menge an. Als dann noch die Samba-Mädchen die Bühne betraten, fehlte nur noch der Strand von Rio für das Copa-Cabana-Feeling. Die Cocktailbar konnte sich kaum vor Kundschaft retten. Eiskalte Getränke zur Abkühlung brauchten nicht nur die Herren beim Anblick von soviel brauner Haut, sondern auch die Frauenwelt blickte ganz unverhohlen begeistert auf das Muskelspiel der Tänzer aus Brasil. "Ich habe meine Frau gleich gewarnt, dass ich jetzt ganz offen auf die zwei Bäckchen schaue", gesteht ein Flaneur und blickt scherzend zu seiner Frau.
...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ