Umfrage

Wie war die Ausbildungssafari bei den Lahrer Unternehmen?

Hannah Fedricks Zelaya

Von Hannah Fedricks Zelaya

Di, 10. April 2018 um 17:30 Uhr

Lahr

BZ-Umfrage unter den Teilnehmern der "Job-X-pedition" dazu, wie sie die Initiative bewerten und was ihre Eindrücke der vergangenen Woche sind.

In der vergangenen Woche hatten 15 Betriebe aus der Arbeitsgemeinschaft mittelständischer Unternehmen in Lahr (Almi) ihre Türen für rund 100 Jugendliche geöffnet. Mit dem Projekt "Job-X-pedition" werben die Betriebe um Auszubildende. Ein Angebot, das bei den Jugendlichen ankommt? Hannah Fedricks Zelaya hat sich bei der Abschlussfeier am Freitagabend im Jugendzentrum Schlachthof unter den Jugendlichen umgehört.

Marcel Bühler, 15: "Insgesamt fand ich die Woche gut. Am besten hat es mir bei der Rubinmühle gefallen, obwohl meine Wunschfirmen vorab Nestler und Welter gewesen waren. Einige Berufe waren in der Realität dann doch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ