Für Vierbeiner
Lahrer Terrassenbad lädt Hunde zum Badevergnügen ein
Erstmals öffnet das Lahrer Terrassenbad seine Tore für Hunde. Am Samstag, 20. September, nach offiziellem Saisonende, können die Vierbeiner im Becken planschen.
Mi, 3. Sep 2025, 18:00 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Premiere im Lahrer Terrassenbad: Erstmals findet am Samstag, 20. September, ein Hundebadetag statt – am Tag nach dem Saisonende für den regulären Badebetrieb. Das kündigt die Lahrer Stadtverwaltung an. Das Terrassenbad hat an diesem Tag zwischen 11 und 17 Uhr für Hunde geöffnet, der Einlass ist bis 16 Uhr möglich. Teilnehmen können Hunde mit gültigem Impfschutz, Haftpflichtversicherung sowie aktueller Hundemarke. Der Eintrittspreis für die Hunde beträgt 10 Euro, wovon die Hälfte an das Lahrer Tierheim gespendet wird, so die Stadtverwaltung. Begleitpersonen besuchen das Bad kostenlos, dürfen aber nicht ins Wasser.
Zur Verfügung stehen das Schwimmer- und das Nichtschwimmerbecken. Das flachere Becken sei besonders gut für kleine Hunde geeignet, aber grundsätzlich gilt: Große und kleine Hunde teilen sich das Wasser – Rücksichtnahme inklusive. Damit kein Hund auf dem Trockenen sitzt, sollten die Begleitpersonen Futter, Trinknäpfe und Hundebeutel selbst mitbringen – alles läuft in Selbstversorgung. Das Bad ist zu diesem Zeitpunkt offiziell geschlossen.