Account/Login

"Die Rheinterrasse war mutig"

Susanne Ehmann
  • Mo, 03. Mai 2021
    Neuenburg

BZ-INTERVIEW mit Kristina Hack, deren Büro für Landschaftsarchitektur das Landesgartenschaugelände in Neuenburg geplant hat.

Auf der Rheinterrasse sollen die Mensc...s zukünftige Landesgartenschaugelände.  | Foto: Susanne Ehmann
Auf der Rheinterrasse sollen die Menschen künftig flanieren können und unter den Schattendächern sitzen, schauen und den Ausblick genießen – Landschaftsarchitektin Kristina Hack auf der Baustelle für das zukünftige Landesgartenschaugelände. Foto: Susanne Ehmann

. Hinter der Gestaltung des Landesgartenschaugeländes in Neuenburg steht das Büro "Geskes.Hack Landschaftsarchitekten" in Berlin. Von dort stammt das Konzept, das zurzeit bis ins kleinste Detail umgesetzt wird. Susanne Ehmann hat sich mit Kristina Hack auf dem Gelände getroffen, auf dem zurzeit viel gewerkelt wird.

BZ: Frau Hack, zuallererst: Was genau machen Landschaftsarchitekten?
Hack: Alles, was rund um Gebäude passiert: Parkanlagen, Stellplätze, Spielplätze, Golfplätze, Wohnumfeld. In unserer Arbeit steckt Kreativität, Mathematik, Biologie, aber nicht immer zu gleichen Teilen. Wir müssen vieles berechnen, Kosten, Erdmassen, Gefälle, Höhenkonzepte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel