Landesgartenschau kommt 2022 nach Neuenburg

Ministerrat verkündet den Termin für die Landesgartenschau in Neuenburg: das Jahr 2022.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Die Stadt Neuenburg wird Ausrichterin der Landesgartenschau im Jahr 2022. Dies gab die Landesregierung gestern nach ihrer Kabinettssitzung im Neuenburger Rathaus bekannt. Beim anschließenden Empfang beglückwünschte Bürgermeister Joachim Schuster die Minister und den Ministerpräsidenten für ihre "ausgezeichnete Wahl". Obwohl von der Entscheidung überrascht, hatte der Bürgermeister spontan ein Motto für die Veranstaltung parat: "Stadt-Land-Fluss."

Es war Landwirtschaftsminister Rudolf Köberle, der in der Pressekonferenz im Anschluss an die auswärtige Ministerratssitzung die frohe Botschaft verkünden durfte: Neuenburg bekommt eine Landesgartenschau. Immerhin 18 Städte und Gemeinden hatten sich darum beworben, weitere 23 hatte sich um ein sogenanntes Grünprojekt bemüht. Bereits im Dezember 2009 hatte der Ministerrat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel