"Straße gefährdet wertvolle Natur "

Landesnaturschutzverband kündigt Klage gegen B 31 West an

Mit einem ganzen Paket von teilweise komplizierten Hausaufgaben für die Planfeststellung des 2. Bauabschnitts der B 31 West sind die Anhörungsbehörde und der Vorhabenträger des Regierungspräsidiums Freiburg nach gut 40 Stunden Erörterung aus Ihringen abgereist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Scheitert die  Nordvariante an der Gel...zicht auf den Weiterbau der B 31 West.  | Foto: privat
Scheitert die Nordvariante an der Gelbbauchunke? Naturschutzverbände fordern den Verzicht auf den Weiterbau der B 31 West. Foto: privat
IHRINGEN. Am 4. und letzten Tag standen in der Kaiserstuhlhalle die Belange von Natur und Landschaft auf der Tagesordnung.
Für die Naturschützer sei nicht erkennbar, weshalb die B 31 West als Fernverkehrsstraße ausgewiesen werden soll, sagte Ekkehard Köllner vom Landesnaturschutzverband (LNV). "Alles, was hier geplant wird, ist nur von regionaler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel