Nahverkehr

Landkreis Breisgau zahlt mehr für den Nahverkehr

Der Landkreis wird im neuen Jahr viel Geld in den Ausbau der Breisgau-S-Bahn investieren. Zudem ist er bereit, seinen finanziellen Beitrag zu leisten, um auf den auszubauenden Strecken künftig mehr Züge fahren zu lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für ein dichteres Verkehrsangebot auf ... auch mehr Geld in die Hand zu nehmen.  | Foto: Markus Donner
Für ein dichteres Verkehrsangebot auf der Schiene, ergänzt durch Busse, um die Fläche zu bedienen, ist der Landkreis bereit, auch mehr Geld in die Hand zu nehmen. Foto: Markus Donner

Der Kreistag trägt die Linie, die im Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) ausgearbeitet wurde, mit: Die Abstimmung fiel bei der Kreistagssitzung in Merzhausen einstimmig aus.

Die Zeit drängt, das machte Landrätin Dorothea Störr-Ritter deutlich, war doch 2013 ein weitgehend verlorenes Jahr für den seit langem angestrebten Ausbau des Schienennahverkehrs in der Region. Die absurden Preissteigerungen für die Ausbauvorhaben, die von der Deutschen Bahn als Eigentümer der meisten Strecken im Herbst 2012 ins Feld geführt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel