Landkreis gibt Geld für Schanze

BZ-Plus Kreistag bewilligt 200 000 Euro für Sanierung in Neustadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Hochfirstschanze fand im vergan... Die Anlage muss modernisiert werden.   | Foto: Peter Stellmach
An der Hochfirstschanze fand im vergangenen Winter das Weltcupskispringen statt. Die Anlage muss modernisiert werden. Foto: Peter Stellmach

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald unterstützt die Sanierung der Hochfirstschanze mit einem Zuschuss in Höhe von 200 000 Euro. Das hat der Kreistag mehrheitlich bei drei Gegenstimmen und einer Enthaltung entschieden. Dieser Betrag ist gedeckelt und wird als Tourismusförderung angesehen. Titisee-Neustadt sicherte zu, dass dieser Zuschuss ausreichen werde, um die Investitionen in Höhe von rund zwei Millionen Euro zu stemmen. Einige Kreisräte rechnen aber schon jetzt mit dem nächsten Zuschussantrag.

Hat das Skispringen in Neustadt eine Zukunft oder nicht? Diese Frage schwang bei der Diskussion um den Zuschuss im Kreistag mit. Die Hochfirstschanze soll saniert werden, damit dort weiterhin das Weltcupskispringen ausgetragen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel