Landrat kritisiert Kirchturmdenken
Walter Schneider appellierte in Tegernau beim Neujahrsempfang des Kreises, sich stärker am Wohl des Ganzen zu orientieren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nicht nur die eigenen lokalen Sorgen, Befindlichkeiten und Wünsche zu sehen, sondern den ganzen Landkreis stärker in den Blick zu nehmen: Dazu forderte Landrat Walter Schneider am Mittwochabend beim Neujahrsempfang von Landkreis und Gemeinde Kleines Wiesental auf. "Nur dann werden wir die Herausforderungen meistern", sagte er in der Mehrzweckhalle in Tegernau von einigen hundert Gästen aus Kreis und Region.
Schneider hätte diesen Appell wohl an keinem geeigneteren Ort im Landkreis formulieren können: Denn was der Landrat für die Region forderte, gilt ganz besonders im Kleinen Wiesental. Sich am Gemeinwohl und nicht an den Interessen einzelner zu orientieren, ...