Sperrung des Albtals

Landrat Martin Kistler: "Es hat mich fuchsteufelswild gemacht"

BZ-Abo Im Interview spricht Waldshuts Landrat Martin Kistler über die Verzögerungen bei der Öffnung des Albtals, schleppende politische Prozesse und schlampige Gutachter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach den neuesten Entwicklungen im Verkehrsministerium des Landes ist die Öffnung des seit Pfingsten 2015 gesperrten Albtals in weite Ferne gerückt. Das Landratsamt Waldshut ist die in diesem Prozess federführende Behörde. Dort werden die für das Projekt nötigen Vorarbeiten geleistet, um eine gerichtsfeste Planfeststellung zu erreichen. BZ-Redakteur Michael Krug sprach mit Landrat Martin Kistler über die Entwicklungen.
BZ: Herr Landrat Kistler, die neuesten Entwicklungen – früheste Öffnung des Albtals 2030 bei Kosten von mindestens 20 Millionen Euro – haben in der Region große Ernüchterung, aber auch Unverständnis hervorgerufen. Hat Sie diese Entwicklung, die Verkehrsminister Winfried Herrmann bekanntgab, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel