Landtag widerspricht dem Finanzministerium
Regierung plante den umstrittenen Abriss dreier Stuttgarter Wohnhäuser schon vor der Einbindung des Parlaments / Staatssekretärin versucht zu befrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Streit um ein Sanierungsprojekt des Finanzministeriums hat der Landtag dessen Darstellung widersprochen. Pläne für den Abriss dreier Stuttgarter Wohnhäuser, um Büroflächen zu gewinnen, seien nicht auf Wunsch der Volksvertreter zustande gekommen. Finanz-Staatssekretärin Gisela Splett (Grüne) sagte am Mittwoch, "für sich alleine genommen" seien alle Aussagen korrekt.
Anfang der Woche war ein Streit über Pläne des Ressorts von Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) eskaliert, in der innenstadtnahen Ulrichstraße Wohnhäuser abzureißen. In einem Neubau sollen zunächst Übergangsbüros für Landtagsabgeordnete unterkommen. Das Haus der Abgeordneten, in dem sie ...