BZ-Hautnah

Landtagspräsidentin Muhterem Aras zu Gast bei der Badischen Zeitung: "Für mich ist Heimat dort, wo ich die Werte teile."

Thomas Steiner

Von Thomas Steiner

So, 13. Oktober 2019 um 15:30 Uhr

Südwest

Demokratische Werte sind für sie nicht Abstraktes, sondern sie sind ihr Leben: Landtagspräsidentin Muhterem Aras erwies sich am Freitag in Freiburg als echte Verfassungspatriotin.

Aus der Türkei ist sie mit zwölf Jahren nach Deutschland gekommen, heute ist Muhterem Aras 53 und seit Jahrzehnten deutsche Staatsbürgerin. Den türkischen Pass hat sie zurückgegeben, als sie den deutschen bekam. Warum sie nicht beide haben wollte, wurde sie am vergangenen Freitagabend gefragt.
"Für mich war ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung