Familienstreit

Landwirte aus Münstertal suchen neuen Hof nach Zwangsräumung

Andrea Drescher

Von Andrea Drescher

Mo, 04. Dezember 2023 um 10:00 Uhr

Münstertal

BZ-Abo Als Ende August der Milchmattenhof in Münstertal zwangsgeräumt wurde, mussten sich dessen Bewohner auf die Suche nach einem neuen Domizil machen. Sie wurden nun fündig – vorerst.

Es ist ein Provisorium. In der Küche stehen ein Tisch, eine Sitzbank, ein paar Stühle. Ein alter Herd. Mehr nicht. Sonstige Möbel, Bücher, Akten und Persönliches sind seit der mehrtägigen Räumung eingelagert. Doch Norbert Schneider und Gefährtin Sabine Schmidt sind froh, mit einem Hof im Müllheimer Ortsteil Vögisheim ein Winterquartier gefunden zu haben, in das sie ihre 20 Ziegen, ein altes Schaf und die uralte Hütehündin mitnehmen konnten. Sieben ihrer Hinterwälder ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung