Landwirte fordern 50 Cent pro Liter

Neuwahlen bei der Versammlung der Milchviehhalter in Oberried / Frank Schweizer wurde für seine Aufbauarbeit ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frank Schweizer (links) wurde  für sei...  von  Romuald Schaber ausgezeichnet.   | Foto: Hennicke
Frank Schweizer (links) wurde für seine Arbeit für den Bund Deutscher Milchviehhalter von Romuald Schaber ausgezeichnet. Foto: Hennicke

OBERRIED. Etwa 70 Milchbauern, darunter viele junge Landwirte, aus den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen trafen sich in Oberried zu ihrer Kreisversammlung. Sie alle sind Mitglieder des Bundes Deutscher Milchviehhalter (BDM) und verstehen sich als Interessenvertreter ihres Berufsstands. Neben einem Tätigkeitsbericht und Neuwahlen gab es einen Vortrag von Romuald Schaber, dem Bundesvorsitzenden des BDM.

Viele kennen sie, die großen Schilder des BDM, die im Schwarzwald an den Straßen stehen: "Bauern brauchen einen fairen Preis, 50 Cent pro Liter Milch." Das ist die plakative Forderung des BDM, die sie mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen begleitet. Landwirt Franz Schweizer aus Oberried, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel