Vortrag über Demenz
Lange Reise in die Vergangenheit
In ihren Schuhen gehen, sich in das aktuelle Kapitel ihres rückwärts laufenden Lebensfilms einfühlen, dies erfordert der Umgang mit Demenzkranken. In Zell referierte darüber die ausgewiesene Fachkraft Elfriede Marino
Mi, 16. Dez 2009, 18:36 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Es kann jeden Zweiten oder Dritten treffen: Entsprechend groß war das Interesse an einem Vortrag von Elfriede Marino im "Löwen" auf Einladung der Freien Wähler über die Pflege von Menschen mit Demenz. Die Altenpflegerin und Fachkraft für Gerontopsychiatrie leitet die beschützende Station für Demenzkranke im Markus-Pflüger-Heim Wiechs und ist Dozentin am Belcheninstitut in Steinen. Das von ihr mitverfasste Buch "Mutti lässt grüßen" gibt Angehörigen wertvolle Hilfestellung, wenn "Eltern zu Kindern werden".
Vor 30 Jahren sprach man noch von "Verkalkung", erst als es den früheren US-Präsidenten Ronald Reagan traf, wurde "Alzheimer", die schwerste Form der Demenz, zum öffentlichen Thema. Elfriede Marino hat genügend ...