Langer Kampf gegen Gewalt

Gewerbeschule reagiert konsequent und sensibel zugleich auf Gewaltvideo im Internet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Im Februar tauchte im Internet ein Video auf, dass eine Gruppe Schüler der Gewerbeschule Bad Säckingen dabei zeigte, wie sie einen ihrer Mitschüler misshandeln (wir berichteten). Nun wurde der Haupttäter auf eine andere Schule verwiesen, die übrigen Jugendlichen, mit der Auflage solange Sozialstunden zu leisten, für zwei Wochen von der Schule ausgeschlossen. Was andere Schüler der Gewerbeschule über den Vorfall denken, haben vier 17- bis 18-Jährige unserer Mitarbeiterin Heike Armbruster erzählt.

Selbst gesehen haben sie das Video nicht, diskutiert haben die vier Jungs darüber aber sehr wohl. Das wurde auch von der Schulleitung gefördert, denn Direktor Leo Weiß berief nach dem Vorfall eine Schulkonferenz ein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel