Langes Leiden gelindert

Idealisten aus der Ortenau verhelfen Ndey Camara zu einem Aufenthalt in der Földi-Klinik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Das hellblaue landesübliche Gewand mit der gleichfarbigen kunstvoll geschwungenen Kopfbedeckung passen gut zum dunklen Teint der Frau aus Gambia. Mit leiser Stimme spricht sie, das Lächeln ist leicht verlegen. Seit über 20 Jahren leidet Ndey Camara an einem sich ständig verschlimmerndem Lymphödem. Erst mit Beginn der Behandlung in der Földi-Klinik in Hinterzarten, darf die 46-jährige Mutter von fünf Kindern, wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken.

Es war im Schwesternheim des kleinen Orts Bansang, wo Ndey Camara erstmals den Allgemeinmediziner Gerhard Lemp und die Altenpflegerin Ruth Heinz traf. Das Duo aus dem Ortenaukreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ndey Camara, Etelka Földi, Ruth Heinz

Weitere Artikel