"Langfristig schlagen Aktien Zinspapiere bei der Wertentwicklung"

BZ-INTERVIEW mit dem Anlageexperten Peter Merk / "Eigene Immobilie ist eine der besten Formen der privaten Altersvorsorge"/ Dax-Aktien nicht überbewertet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. An einen Nachbarn aus seiner Jugendzeit in den 60er-Jahren erinnert sich Peter Merk noch gut: Es war ein Handwerksmeister, der regelmäßig ein paar Mark in deutsche Aktien investierte. Dank des langfristig hohen Wertzuwachses von Aktien sammelte der Mann im Laufe der Jahre ein Vermögen an. Eine Anlagestrategie, die Peter Merk noch heute empfiehlt. Mit dem Chefvolkswirt der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und Leiter des Bereichs Research (Analyse der Wertpapiermärkte) sprach Bernd Kramer.

BZ: Herr Merk, stellen Sie sich vor, Sie sind Berufsanfänger und haben 1000 Euro übrig. Würden Sie diese Summe in einen Fonds mit Aktien des Dax stecken?
Merk: Ich würde das tun. Und wenn ich im nächsten Jahr erneut 1000 Euro zur Verfügung hätte, würde ich sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel