Langfristige Sicherung

Bad Krozingens Bürgermeister Ekkehart Meroth sieht im neuen UHZ eine Fusion auf Augenhöhe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Sachen Medizintechnik war das Herz-...d Krozingen auch Universitätsstandort.  | Foto: A. Huber
In Sachen Medizintechnik war das Herz-Zentrum stets auf dem neuesten Stand – im Bild der vor einem Jahr in Betrieb genommene Hochgeschwindigkeits-CT – jetzt ist Bad Krozingen auch Universitätsstandort. Foto: A. Huber

BAD KROZINGEN. Seit Monatsbeginn bilden die einstigen Konkurrenten – die kardiovaskulären Bereiche der Uniklinik in Freiburg und das Herz-Zentrum Bad Krozingen – eines der größten Herzzentren Europas: das Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen (UHZ). Bürgermeister Ekkehart Meroth sieht im UHZ einen großen Gewinn für den Gesundheitsstandort Bad Krozingen und spricht von einer Fusion auf Augenhöhe.

Die jahrelangen Verhandlungen um die Fusion waren nicht einfach – viele knifflige Detailfragen galt es zu klären. Daneben ging es aber auch immer darum, jeglichen Eindruck zu vermeiden, einer der beiden Partner könnte am Ende zu kurz kommen. Bad Krozingen trat dabei stets selbstbewusst auf; auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel