"Langsam liegen die Nerven blank"
Ärger im Endspurt auf der Baustelle zum Hochwasserschutz / Anwohner fühlen sich von Bauarbeitern drangsaliert und verhöhnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Seit zwei Jahren leben viele Bürger mehr oder weniger direkt an der Baustelle für den Hochwasserschutz, verbunden mit einer Vielzahl an Beeinträchtigungen. Zuletzt klagten die Anwohner, die in den vergangenen Monaten viel Verständnis für die Arbeiten zeigten, aber über ganz massive Auseinandersetzungen mit den Bauarbeitern. Bis hin zu persönlichen Beleidigungen seien die Wortgefechte gegangen. Im Bauamt zeigt man sich bemüht, die Situation zu entschärfen.
"Da liegen jetzt im Schlussspurt wohl die Nerven blank", kommentierte eine Geschäftsfrau an der Hammersteiner Straße die Eskalation. Gleich mehrfach hatte es Anfangs der Woche unschöne ...