Laufsportzentrum erreicht Ziel nicht
Leichtathletikverbände winken ab, Eisenbach hat das Nachsehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der Traum vom Europäischen Laufsportzentrum Eisenbach ist geplatzt. Erst wenige Wochen ist es her, dass die Planer und die Gemeinde alles geregelt haben, doch jetzt haben die beiden Baden-Württembergischen Leichtathletikverbände einen Rückzieher gemacht: Die Finanzierung des Baus ist nicht gesichert und man weiß auch nicht, woher das Geld für den späteren Betrieb kommen soll, sagt auf Anfrage der BZ der Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbands (BLV), Franz-Josef Eckstein.
Und fügt hinzu, was Bürgermeister Alexander Kuckes und seine Verwaltung als höchstes Lob nehmen dürften, wenn die Geschichte nicht so bedauerlich gelaufen wäre: "Der Bürgermeister war sehr aktiv, die Gemeinde war schneller als wir. Damit haben wir nicht gerechnet. Und weil wir gesehen haben, was da an Vorarbeit schon gegangen ...