"Lauter brüllen funktioniert nicht"
Marketing-Experte Thomas Breyer-Mayländer über globale Trends und die Auswirkungen auf den lokalen Einzelhandel.
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EMMENDINGEN. Beim Einkauf via Internet werden zweistellige Zuwachsraten verzeichnet, ein Ende ist nicht in Sicht und umgekehrt sinkt die Frequenz in den Städten etwa im Textilbereich um drei bis fünf Prozent, wie Geschäftsmann Karl-Friedrich Jundt-Schöttle feststellte. Was also tun? Sinnvolle Strategien für den Einzelhandel stellte Professor Thomas Breyer-Mayländer bei einer Veranstaltung des Gewerbevereins in Kooperation mit der Badischen Zeitung vor.
Breyer-Mayländer ist Prorektor für den Bereich Marketing und Organisationsentwicklung in Offenburg und er ist Praktiker, denn er leitet den Gewerbevereins in seiner Heimatstadt Ettenheim. Dort erlebt er hautnah, was er erforscht: Das sogenannte Fernabsatzgeschäft wächst, während der Anteil des ...