"Leben" für Klinikstandort Ettenheim
Helmut Rau stellt sich an die Spitze einer Klinikinitiative, die die Region mobilisieren will, für den Erhalt des Krankenhauses zu kämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Mit einer Klinik-Initiative "Leben" ( L ahr- E ttenheim- B estands- E ntwicklung im N etzwerk) will die südliche Ortenau gegen eine drohende Schließung des Klinikstandortes Ettenheim mobilmachen. "Das Thema ist wichtig für die Menschen in der Region, weshalb sich auch die Öffentlichkeit kritisch mit dem Thema auseinandersetzen muss und darf", erklärte der frühere Staatsminister Helmut Rau, gemeinsam mit Stadtrat Thomas Breyer-Mayländer, Initiator der Initiative, am Freitag vor Medienvertretern im Ettenheimer Bürgersaal.
Ziel der Initiative sei es, so Rau, mit mehreren Veranstaltungen über die Konsequenzen einer Schließung des Ettenheimer Klinikums aufzuklären und Unterschriften für den Erhalt des Standortes zu sammeln. Rau: "Wenn der Kreistag entscheidet, muss er wissen, wie die Position der Menschen im ...