Lebensader einst mit prächtiger Baumallee
SOMMERSERIE "BONNDORF IN ALTEN FOTOS" (TEIL II): DIE MARTINSTRASSE / Pulsgeber für Handel, Gewerbe und Handwerk; Restaurants prägen Stadtbild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Bonndorf hat sich im Laufe der vergangenen 100 Jahre durchgreifend verändert. Auf alten Fotos ist das Gesicht des Städtchens von einst dokumentiert. Die Badische Zeitung nimmt die Ferienzeit zum Anlass für einen Blick zurück. Heute (Teil 2): die Martinstraße.
Was für eine Baumallee – ein Bild fast wie aus der Romantik. Vom "Germania-Eck" stadteinwärts säumte früher eine schöne Kastanien- und Lindenparade die rechte Fahrbahnseite, deren üppig treibende Blätter die gegenüberliegenden Häuser in Schatten hüllte; an dieser Stelle verliert die Lenzkircher Straße ihren Namen und es beginnt die Martinstraße; etwas weiter rechts zweigt vor der Schule die Mühlenstraße ab, hinunter zum Schloss. Unser Foto entstand Mitte der 60er Jahre. Die Fahrbahn ist noch in ihrem ...