Ortenau

"Lebensgefährlich": Eltern beklagen überfüllte Schulbusse

In Bussen herrscht druckvolle Enge, ein Mädchen wird gar an einer Haltestelle stehen gelassen: In der Ortenau häufen sich die Beschwerden über die Zustände in Schulbussen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dass  die Fahrt in überfüllten Bussen ...ffenbar ohne nachhaltige Konsequenzen.  | Foto: dpa
Dass die Fahrt in überfüllten Bussen sehr gefährlich sein kann, wurde schon vor Jahren nach ADAC-Tests moniert – offenbar ohne nachhaltige Konsequenzen. Foto: dpa
Zu wenig Platz im Schulbus, mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen, kein Wechselgeld beim Busfahrer, Fahrgäste werden einfach stehen gelassen: Die Vorwürfe von Uwe Altenried, dessen siebenjährige Tochter seit kurzem mit der Südwestbus-Linie 7141 von Niederschopfheim nach Offenburg zur Schule fährt, haben es in sich. Der Familienvater ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel