Bahngleise
Lebensgefährlicher Schulweg: Kinder kürzen über Gleise ab
Durch die Büsche und über die Bahngleise führt für viele Schüler der kürzeste Weg zur Friedrich-Ebert-Schule in Schopfheim. Die Stadt weiß von der gefährlichen Abkürzung – und lässt sich Zeit.
Di, 11. Nov 2014, 20:23 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Anfang Juni war Verkehrsschau in Schopfheim. Dabei ging es auch um das höchst gefährliche Überqueren der Gleise im Bereich der Friedrich-Ebert-Schule/Oberfeldstraße. Vor allem Schüler schlagen sich buchstäblich in die Büsche, um auf kürzestem Weg zur Schule zu gelangen. Einigkeit bestand darin, etwas dagegen zu unternehmen. Getan hat sich aber in der Zwischenzeit noch nichts.
"Es wurde nicht vergessen, dauert aber seine Zeit, bis da eine Veränderung stattfindet", sagte Ordnungsamtsleiterin Cornelia Claßen auf BZ-Anfrage. Sukzessive würden die Punkte der Verkehrsschau ...