Lebensrettendes Wissen

Schüler der Schlüchttalschule lernen, wie man einen Menschen wiederbelebt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pusten, pressen, durchhalten, hieß es ...chsnotarzt Ralf Berg (rechts) leitete.  | Foto: Luisa Denz
Pusten, pressen, durchhalten, hieß es beim freiwilligen Unterricht, den Bereichsnotarzt Ralf Berg (rechts) leitete. Foto: Luisa Denz

GRAFENHAUSEN. Pusten, pressen, durchhalten hieß es in der vergangenen Woche an der Schlüchttalschule in Grafenhausen. Dort nämlich nahmen zwölf Schüler und Schülerinnen der achten Klasse erstmals am freiwilligen Reanimationsunterricht teil. Das dieser sich weitaus anstrengender gestaltete als gedacht, wurde schnell schon nach dem auspacken der "Minni-Anne", einem schülergerechten Reanimationstorso, klar.

Unter Anleitung von Bereichsnotarzt Ralf Berg sowie einer speziellen Übungs-DVD, wurde die "Minni-Anne" in zahlreichen Durchgängen wieder und wieder belebt, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel