Schweiz
Leblose Person in Pratteln – Polizei schließt Gewaltverbrechen nicht aus
In Pratteln im Kanton Basel-Landschaft ist eine Leiche gefunden worden. Die Umstände sind noch unklar. Die Polizei macht wenige Angaben, sucht aber nach Zeugen.
Di, 23. Sep 2025, 10:07 Uhr
Pratteln
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Montagvormittag kam es an der Längistraße in Pratteln im Kanton Basel-Landschaft mutmaßlich zu einem Gewaltdelikt. Dabei kam eine Person zu Tode. Dies teilt die Polizei mit, die Zeugen sucht.
Am Montag gegen 10.30 Uhr hat die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft nach eigenen Angaben einen Anruf erhalten, dass sich in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eine leblose Person befindet. Dies bestätigte sich. Die genauen Umstände sind nach Polizeiangaben bisher unklar. Ein Gewaltverbrechen könne zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft umfassende Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. "Weitere Auskünfte können zum jetzigen Zeitpunkt nicht erteilt werden", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.
Personen, die in der Zeit vom Sonntag, 21. September, bis Montag, 22. September, 10.00 Uhr, im Bereich der Längistraße in Pratteln, ungewöhnliche Feststellungen, allfällige Beobachtungen oder Bild- und/oder Videomaterial (zum Beispiel Auto/Dashcam etc.) gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.