Sitzung
Lehens Ortschaftsräte diskutieren die Wohnungspolitik der gesamten Stadt
In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates Lehen beschränkten sich die Räte nicht auf ihr Quartier, sondern diskutierten die Wohnungspolitik der Gesamtstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-LEHEN. Die Baupolitik der Stadt Freiburg hat auch Auswirkungen auf den Ortsteil Lehen. Um einmal grundsätzlich zu diskutieren, stand das Thema Wohnen auf der Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung am Mittwochabend. Dabei gab es durchaus ungewöhnliche Ideen, etwa eine Einhausung des Zubringers Mitte. Dann könnten über der Straße oder zumindest direkt daneben neue Häuser entstehen, meinte Ortsvorsteher Bernhard Schätzle. Zudem ging es in der Sitzung um den Lärmaktionsplan. Der Ortschaftsrat forderte Tempo 60 auf der Paduaallee.
Nicht nur im Gemeinderat der Stadt Freiburg, sondern auch im Ortschaftsrat von Lehen geht es immer wieder um neue Gebäude oder Baugebiete. Aber geredet werde dann stets nur über diese "kleinen Tortenstücke" und nie über das große Ganze, sagte Ortsvorsteher ...