"Leidenschaft für Posaune"
BZ-INTERVIEW mit dem Lahrer Oliver Siefert, der morgen bei den Meisterkonzerten musiziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Datura – das ist der wissenschaftliche Name der Engelstrompete, einer prachtvollen große Zierpflanze mit trichterförmigen Blüten. Datura ist auch der Name eines unter Bläserfans renommierten virtuosen Posaunenquartetts mit etlichen hoch gelobten CD-Einspielungen. Am Sonntag gastiert dieses Ensemble im Rahmen der Lahrer Meisterkonzerte. Eine der vier Datura-Posaunen ist in Lahr zu Hause, nämlich Oliver Siefert, Posaunenprofessor in Frankfurt. Unser Mitarbeiter Robert Ullmann sprach mit ihm.
BZ: Herr Siefert, Sie sind ein waschechter Lohrer?Siefert: Ein Dinglinger, um genau zu sein. Bei der Städtischen Musikschule habe ich mit der Musik angefangen. Diese Zeit habe ich in sehr positiver ...