Leidenschaftliche Liebhaber von MÜL

Das Kennzeichen des früheren Landkreises Müllheim ziert höchstens noch landwirtschaftliche und abgemeldete Fahrzeuge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Es gibt sie noch: die Kfz-Kennzeichen MÜL. Bis zur Kreisreform 1973 war Müllheim ein eigenständiger Landkreis mit eigenem Kennzeichen. Rund 50 Fahrzeuge sind noch heute registriert – meist Anhänger oder landwirtschaftliche Maschinen. Das Kfz-Kennzeichen feiert am 1. Oktober seinen 100. Geburtstag. In dieser Epoche ist MÜL, 1956 eingeführt, eine vorübergehende Erscheinung.

Paul Wiesler im Münstertal ist einer der letzten stolzen Besitzer. 1970 meldete der 64-Jährige seinen neuen Traktor bei der Kfz-Zulassungsstelle in Müllheim an und erhielt sein Nummernschild. "Den behalte ich, bis ich tot bin", lässt Paul Wiesler keine Zweifel an seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel