Account/Login

Leiharbeiter als Konjunkturpuffer

Heinz Siebold
  • Fr, 12. Dezember 2008
    Wirtschaft

     

Die Jobnomaden haben ihre Schuldigkeit getan, sie können gehen: Leiharbeiter sind die ersten Verlierer der Rezession. Und nicht immer können die Verleiher ihre Beschäftigten weitervermitteln. Im neuen Jahr könnte es eine Kündigungswelle geben.

FREIBURG. Die Jobnomaden haben ihre Schuldigkeit getan, sie können gehen: Leiharbeiter sind die ersten Verlierer der Rezession. Und nicht immer können die Verleiher ihre Beschäftigten weitervermitteln. Im neuen Jahr könnte es eine Kündigungswelle geben.

BMW, Daimler und Peguform, IMS Gear und Gütermann haben es getan: Leiharbeitern – auch beschönigend Zeitarbeits- oder Leasingkräfte genannt – wurde mitgeteilt, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Leiharbeiter sind die flexiblen Jobnomaden, wie sie von der globalisierten Wirtschaft erwünscht sind. In der Zeit der rot-grünen Koalition wurde die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel