Fußball-Bundesliga
Leihe nach Magdeburg: Breunig verlässt Heidenheim
In dieser Saison stand Maximilian Breunig noch nicht im Spieltagskader des 1. FC Heidenheim. Nun sucht er für eine Saison eine neue Herausforderung.
dpa
Mo, 1. Sep 2025, 19:58 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Heidenheim/Magdeburg (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim verleiht Angreifer Maximilian Breunig an den 1. FC Magdeburg. Das teilten beide Clubs mit. Der Vertrag des 25-Jährigen beim FCH läuft noch bis zum 30. Juni 2027. Im Laufe der vergangenen Rückrunde und auch zu Beginn dieser Saison stand Breunig nicht mehr im Spieltagskader des FCH.
"Maxi ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, ihm diese Ausleihe zu ermöglichen, die wir in seiner aktuellen Situation ebenfalls für sinnvoll erachten", sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. "Für seine sportliche Weiterentwicklung ist es äußerst wichtig, dass er möglichst viele Einsatzminuten sammeln kann, die sich ihm im Moment bei uns nicht bieten."
Ebenfalls auf Leihbasis wechselt Defensivspieler Luka Janes zum Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach. Der 21-Jährige ist beim FCH bislang noch ohne Bundesliga-Einsatz.
© dpa-infocom, dpa:250901-930-984133/2