Leon Koß zum SC II
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die zweite Mannschaft des SC Freiburg erhält für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga eine Ergänzung von RB Leipzig: Leon Koß wechselt aus Leipzig in den Breisgau. Der 1,89 Meter große Außenverteidiger durchlief bis zur U19 sämtliche Jugendmannschaften des Bundesligisten. In der aktuellen Saison kam der 18-jährige Leipziger zu 19 Einsätzen in der DFB-Nachwuchsliga und schaffte es mit den Sachsen bis ins Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft. In den vergangenen zwei Jahren bestritt er zudem insgesamt elf Partien in der Uefa Youth League und gab im Mai 2025 sein Debüt für das deutsche U-19-Nationalteam.